Enter your keyword

Compensation & Benefits

The design of compensation systems happens in a complex field of tension: corporate strategy, precise company requirements, and interests of the business parties come together. We consider these elements from the start – and together with you conceptualize systems with an appropriate orientation to market, performance, and structure.

Thus, your company’s attractiveness in the competition for qualified employees increases while resources and budgets are used economically. In line with a contemporary total rewards approach, at Lurse we see “compensation” as an integral process. Therefore, we do not only design its single components but consider their diverse interactions as well.

Functional structures/grading

We develop your structures using Lurse’s in-house grading model. This standard is, of course, adaptable to your customized requirements – either as a job architecture or job-family model. Apart from this, we can also provide competent advice on all market-standard analytical valuation

Compensation systems

When designing targeted compensation systems, we strive for a perfect fit with your corporate strategic objectives while taking into account current market developments and trends. The aim is to create a model which supports your economic targets and is perceived as transparent and fair by the concerned parties.

Variable compensation models

In collaboration with you, Lurse develops and implements variable compensation systems – whether as a short term or long term incentive plan. Here we cover all employee groups. In the design process, we profit from our comprehensive market data and our extensive practical experience.

Flexible Benefits

Contemporary fringe benefits like a company car, mobile phone, or notebook increase loyalty among your employees and are an essential part of employer attractiveness. We gladly advise you on the development and implementation of an up-to-date benefits portfolio – tailored to your company’s total compensation philosophy.

Note: Our website uses cookies. When you proceed, we assume that we have your permissions to set cookies. Read more about the use of cookies in our Data protection policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Geben Sie Ihren Suchbegriff ein...

Compensation & Benefits

Die Gestaltung von Vergütungssystemen spielt sich in einem komplexen Spannungsfeld ab: Unternehmensstrategie, betriebswirtschaftliche Anforderungen und Interessen der Betriebsparteien treffen aufeinander. Diese Elemente berücksichtigen wir von Anfang an – und konzipieren mit Ihnen gemeinsam Systeme, die einen angemessenen Markt-, Leistungs- und Strukturbezug herstellen.

Damit erhöhen Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter bei gleichzeitig wirtschaftlicher Nutzung von Ressourcen und Budgets. Im Sinne eines zeitgemäßen Total-Rewards-Ansatzes verstehen wir bei Lurse das Thema „Vergütung“ ganzheitlich und gestalten daher nicht nur die Komponenten, sondern berücksichtigen auch deren vielfältige Wechselwirkungen untereinander.

Funktionsstrukturen/Grading

Wir gestalten Ihre Strukturen unter Nutzung des Lurse-eigenen Gradingmodells. Dieser Standard ist selbstverständlich adaptierbar auf Ihre kundenspezifischen Bedarfe – sei es als Job-Architektur oder als Job-Familien-Modell. Darüber hinaus können wir Sie auch kompetent zu allen marktüblichen analytischen Bewertungsverfahren beraten.

Vergütungssysteme

Bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Vergütungssysteme streben wir eine Passung mit Ihren strategischen Unternehmenszielen an und berücksichtigen dabei aktuelle Marktentwicklungen und Trends. Das Ziel ist ein Modell, das Ihre betriebswirtschaftlichen Ziele unterstützt und von den Betroffenen als nachvollziehbar und fair wahrgenommen wird.

Variable Vergütungsmodelle

Lurse erarbeitet und implementiert mit Ihnen gemeinsam variable Vergütungsmodelle – ganz gleich, ob als Short Term oder Long Term Incentive Plan. Hierbei decken wir alle Mitarbeitergruppen ab. Bei der Gestaltung kommen uns die Nutzung unserer umfangreichen Marktdaten sowie unsere langjährige Praxiserfahrung zugute.

Flexible Benefits

Moderne Nebenleistungen wie Firmenwagen, -handy, -laptop binden Mitarbeiter noch stärker an Ihr Unternehmen und sind essenzieller Bestandteil der Arbeitgeberattraktivität. Wir beraten Sie gern bei der Entwicklung und Implementierung eines zeitgemäßen Benefits-Portfolios – abgestimmt auf die Gesamtvergütungsphilosophie Ihres Unternehmens.