Geben Sie Ihren Suchbegriff ein...

DEUTSCHER BAV-PREIS 2019 – KraussMaffei gewinnt 2. Platz

DEUTSCHER BAV-PREIS 2019 – KraussMaffei gewinnt 2. Platz

Bereits zum 6. Mal wurden in Berlin im Rahmen des Kongresses „Zukunftsmarkt Altersvorsorge“ innovative bAV-Pläne durch eine unabhängige Jury ausgezeichnet. Zu den Preisträgern gehört unser Kunde KraussMaffei.

Der Maschinenbauer hat seine betriebliche Altersversorgung (bAV) neu gestaltet, indem er alte rückstellungsfinanzierte Leistungszusagen abgelöst, einen Pensionsplan mit attraktiven Gestaltungswahlrechten für Mitarbeiter hinsichtlich der Leistungen und der Auszahlungsform eingeführt und die Eigenbeteiligung durch ein Matching-Modell zusätzlich gefördert hat.
Verbunden mit einem umfangreichen Kommunikationsmix aus bAV-Hotline, Gruppenveranstaltungen, persönlichen Anschreiben sowie einem bAV-Portal konnten bereits nach 4 Wochen Teilnahmequoten an der Entgeltumwandlung von über 75 Prozent erreicht werden.

Weitere Informationen:

Miroslaw Staniek

Partner/Aktuar (DAV/IVS)
+49 89 1222341-11
mstaniek@lurse.de

 

 

 

Teilen: