MBWL International – Globale Benefits und Pensionspläne managen

Independent. Global. Experts: Mit diesen Leitbegriffen präsentiert MBWL International seine neue Internet-Seite. MBWL International ist die globale Beratungseinheit von Lurse, einem Joint Venture zwischen Milliman, Barnett Waddingham und Lurse.

Mit einem frischen, übersichtlichen und progressiven Auftritt wollen wir unseren Geschäftspartnern noch mehr Informationen und einen schnellen Kontakt zu sämtlichen erforderlichen Ressourcen rund um den Globus ermöglichen”, so Marc Oliver Heine, Partner bei Lurse und Director bei MBWL.

Global agierende Unternehmen stehen vor der Herausforderung, weltweite Benefits- und Pensionspläne zu managen. Die internationale Vielfalt länderspezifischer, rechtlicher, sozialer und steuerlicher Rahmenbedingungen sind sehr aufwändig zu beherrschen. „Ziel sollte es dabei sein, die Kosten und Risiken zu minimieren, ohne die personalpolitische Strategie aus dem Auge zu verlieren“, ist Marc Oliver Heine, Partner bei Lurse und Director bei MBWL überzeugt.

Das internationale Expertenteam von MBWL kennt die globale Welt der Benefits und Pensionspläne und entwickelt passgenaue Lösungen für multinationale Unternehmen in den folgenden Bereichen:

Strategie und Governance Consulting

• Strategic Benefit Design & Delivery
    Entwicklung und Ausgestaltung einer globalen Benefits-Strategie und erfolgreiche Umsetzung
  • Global Governance
    Globale und lokale Benefits-Pläne erfolgreich managen und vorgegebene Governance- und Compliance-Strukturen anpassen

Aktuarielle Unterstützung

• Actuarial Services
    Bandbreite aktuarieller Dienstleistungen und Bewertungen für Defined-Benefit-Pläne in jedem Teil dieser Welt
  • Accounting Coordination & Consolidation
    Erstellung der internationalen Rechnungslegung unter höchsten Qualitätsstandards, unterstützt durch innovative, digitale Technologien
  • Funding Strategy & Investment Strategy
    Entwicklung integrierter Funding-Lösungen für Pensionsverpflichtungen sowie der richtigen Investment-Strategie für die unternehmensspezifischen Defined-Contribution-Pläne

Benefits Consulting

• Employee Benefits Consulting
    Globale Benefits-Pläne neu ausrichten, effizient und zutreffend managen
  • Benefits Audits & Benchmarking
    Von der Bestandsaufnahme, dem Markt- und Wettbewerbsvergleich bis hin zur Compliance-Kontrolle helfen wir, die Benefits-Welt auf den Prüfstand zu stellen und an den unternehmensspezifischen Geschäftsstrategien auszurichten.
  • International & Expatriate Benefits
    Entwicklung von Vergütungs- und Versorgungsgrundsätzen für globale Mitarbeiter (International Mobile Employees) inklusive sämtlicher Strukturen für die Administration
  • Health & Well Being
    Maßgeschneiderte Health & Well-Being-Lösungen entwickeln und umsetzen
  • Multinational pooling & captives
    Von der Machbarkeitsstudie bis zum laufenden Insurance-Management setzen wir die richtigen Finanzierungsstrukturen für Benefits-Pläne um.

Mergers & Acquisitions

• Mergers & Acquisitions
    Als Experten für Unternehmenstransaktionen und Umstrukturierungen identifizieren wir Risiken und potenzielle Kostenfaktoren von Benefits und Pensionsplänen auf globaler Ebene. Von der Due Diligence über die anstehenden Post-Merger-Aktivitäten bis zur weiterführenden Administration und Kommunikation stehen wir global agierenden Unternehmen zur Seite.

Administration & Kommunikation

• Pension & Benefits Administration
    Mit unseren digitalen Lösungen zur Administration und Kommunikation sind wir marktführend und sorgen dafür, dass Prozesse effizient, nachhaltig und fehlerfrei gemanagt werden.

Employee Insights & Engagement

• Employee Insights & Engagement
    Wir messen das Mitarbeiter-Engagement, definieren Motivationsförderer und kommunizieren diese mit Ihren Mitarbeitern.

Ausführliche Informationen über das Leistungsspektrum von MBWL finden Sie auf www.mbwl-int.com

Die MBWL-Experten sind überzeugt, die richtigen Ansprechpartner für das gesamte Feld der Benefits- und Pensions-Beratung über die Grenzen Deutschlands hinaus zu sein.

Kontakt und Rückfragen

Utta Kuckertz-Wockel