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Kundenservice Center

Dieser Benchmark dient dem Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Angeschlossen ist eine Vergütungsstudie der branchenrelevanten Funktionen, die derzeit im 2-Jahresrhythmus stattfindet.

Teilnehmer sind vorrangig Unternehmen mit Inhouse Kundenservice Centern, beispielsweise aus den Branchen Handel, Finanzen, Telekommunikation / IT, sonstige Dienstleistungen.

Der Benchmark umfasst im Wesentlichen die Schlüsselpositionen von Kundenservice Centern, z. B.:

  • Agents (z. B. Beschwerde- und Forderungsmanagement, Sales, Technical Support)
  • Workforce Management
  • Training
  • Projekt-/Prozessmanagement
  • Data Mining/Business Intelligence

Sie erhalten funktionsbezogene Auswertungen zu Einkommenshöhen und –strukturen sowie zu Zusatzleistungen von Fachkräften/Sachbearbeitern, Experten/Professionals und Teamlead/Managern in unterschiedlichen Karrierestufen.


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