Kundenservice Center
Dieser Benchmark dient dem Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Angeschlossen ist eine Vergütungsstudie der branchenrelevanten Funktionen, die derzeit im 2-Jahresrhythmus stattfindet.
Teilnehmer sind vorrangig Unternehmen mit Inhouse Kundenservice Centern, beispielsweise aus den Branchen Handel, Finanzen, Telekommunikation / IT, sonstige Dienstleistungen.
Der Benchmark umfasst im Wesentlichen die Schlüsselpositionen von Kundenservice Centern, z. B.:
- Agents (z. B. Beschwerde- und Forderungsmanagement, Sales, Technical Support)
- Workforce Management
- Training
- Projekt-/Prozessmanagement
- Data Mining/Business Intelligence
Sie erhalten funktionsbezogene Auswertungen zu Einkommenshöhen und –strukturen sowie zu Zusatzleistungen von Fachkräften/Sachbearbeitern, Experten/Professionals und Teamlead/Managern in unterschiedlichen Karrierestufen.
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