Enter your keyword

Flexible Benefits

A shrinking labor market and longer working lives, in conjunction with current social developments force companies to make greater effort in being attractive employers in order to remain competitive. Modern fringe benefits such as flexible benefits offer employees the opportunity of choosing individually and in accordance to their needs. As integral part of overall compensation, they significantly contribute to increasing the perception of employer attractiveness while at the same time meeting various requirements of different generations. This results in greater loyalty to the company. The incorporation to an overall concept for life-stage based human resource activities creates advantages for employers and employees. At the same time, flexible benefit systems do not necessarily have to involve increased administrative efforts.

Comprehensive solutions from a single source

Lurse advises on the development and implementation of a contemporary benefit portfolio, matched to the overall compensation philosophy of your company. The focus is on the development of customized solutions that incorporate all areas requiring optimization, especially the company pension schemes. The performance portfolio includes dialogs with all interest groups involved in addition to the implementation of the selected solutions at your organization. It includes all relevant services such as general consulting and model design, actuarial services, administration, and employee communication. Lurse assists not only employers but also offers advice to each individual employee, either in direct meetings or with the help of modern employee portals for the administration and facilitation of the benefit plan.

Lurse expert article (in German)

Flexible benefits as an instrument for increasing employer attractiveness
Increasing the performance and loyalty of employees with flexibly designed benefits (in German)

Your contact

Note: Our website uses cookies. When you proceed, we assume that we have your permissions to set cookies. Read more about the use of cookies in our Data protection policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Geben Sie Ihren Suchbegriff ein...

Flexible Benefits

Ein schrumpfender Arbeitsmarkt, längere Lebensarbeitszeiten sowie aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen – wie beispielsweise die veränderten Erwartungen der jüngeren Generationen an Arbeitsleben und Arbeitgeber – führen dazu, dass sich Unternehmen deutlicher als bisher um Arbeitgeberattraktivität bemühen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Moderne Nebenleistungen wie Flexible Benefits, bieten den Mitarbeitern die Möglichkeit, Leistungen individuell und bedarfsgerecht auszuwählen. Als Bestandteile der Gesamtvergütung tragen sie wesentlich dazu bei, die Wahrnehmung der Arbeitgeberattraktivität zu verstärken und gleichzeitig den unterschiedlichen Bedürfnissen der Generationen gerecht zu werden. Mitarbeiter können die Leistungen selektieren, die den Anforderungen ihres aktuellen Lebensalters und ihrer Lebenssituation entsprechen. Das Resultat ist eine stärkere  Bindung des Mitarbeiters an das Unternehmen. Die Einbindung in ein Gesamtkonzept zur lebensphasenorientierten Personalarbeit schafft Vorteile für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Dabei muss Flexibilität in den Benefits-Systemen nicht mit administrativem Mehraufwand einhergehen.

Umfassende Lösungen aus einer Hand

Lurse berät Sie bei der Entwicklung und Implementierung eines zeitgemäßen Benefits-Portfolios, das auf die Gesamtvergütungsphilosophie des Unternehmens abgestimmt ist. Im Vordergrund steht dabei die Entwicklung passgenauer Lösungen, die sämtliche zu optimierenden Felder – insbesondere die betriebliche Altersversorgung – einbeziehen. Der Dialog mit allen involvierten Interessengruppen gehört ebenso zum Leistungsportfolio wie die Umsetzung der gewählten Lösungen in Ihrem Unternehmen. Dies umfasst alle relevanten Leistungen, wie allgemeine Beratung und Modellgestaltung, Actuarial ServicesAdministration und Mitarbeiterkommunikation. Nicht nur für den Arbeitgeber, sondern auch für die Beratung jedes einzelnen Mitarbeiters steht Lurse dabei zur Verfügung – im direkten Gespräch oder durch entsprechende Kommunikations- und Administrations-Tools.

Lurse Fachartikel:

Flexible Benefits als Instrument zur Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität
Mit flexibel gestalteten Benefits die Leistung und Bindung der Mitarbeiter steigern

Ihr Ansprechpartner

Hinweis: Unsere Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass wir Ihre Erlaubnis haben, Cookies zu setzen. Informationen zum Einsatz von Cookies sowie unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen