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Administration

Unser Administrationsangebot ist breit gefächert: So bieten wir Ihnen neben den Schwerpunkten bAV und Benefits auch Beratung bei der Verwaltung begünstigter Mitarbeiter und Rentnerbestände. Hier unterstützen wir Sie beispielsweise bei Erstellung und Versand von Rentenabrechnungen sowie bei der Beratung von Mitarbeitern und Rentnern bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung.

Vereinfachte und transparente Administration.

Lurse administriert für Sie transparent und jederzeit nachvollziehbar sämtliche Durchführungswege der gewählten Benefits und übernimmt die Abstimmung mit Banken, Providern oder involvierten Versicherungen.

Ein wesentlicher Teil der Verwaltung betrieblicher Versorgungswerke liegt in der Kommunikation mit den involvierten Versicherern. Es müssen Daten abgeglichen, kontrolliert und abgerufen werden. Diesen gesamten Prozess übernimmt Lurse gerne für Sie. Der softwaregestützte Austausch mit den Versicherungsunternehmen spart Ihre Zeit und bringt Ihnen zusätzlich Sicherheit durch einen Plausibilitäts-Check der Daten durch Lurse.

Bei der Verwaltung von begünstigten Mitarbeitern berät Lurse Sie ebenso wie bei der Administration von Rentnerbeständen. Lurse unterstützt Sie beispielsweise bei der Erstellung und dem Versand von Rentenabrechnungen sowie der Beratung von Rentnern bei Fragen zur Steuer- und Sozialversicherung. Auch Rückfragen und Auskunftsersuchen von Sozialversicherungsträgern werden von Lurse übernommen und entlasten so Ihre Personalabteilung.

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