Geben Sie Ihren Suchbegriff ein...

Services: Grundlagen schaffen

In der Job-Familie „Services“ bündeln wir unterschiedliche Fachaufgaben, dazu gehören bAV-Administration, Actuarial Services und Benchmarking. Kernstück hier sind Kundenaufträge, die häufig im Jahresrhythmus bei Lurse eingehen sowie zusätzlich spezielle, konzeptionelle Arbeiten im Projektverlauf. Unter Nutzung von IT-Systemen werden Analysen und Bewertungen erarbeitet, die den Auftraggebern als Grundlagen für weitreichende Unternehmensentscheidungen dienen.

So fallen einerseits die Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten oder die Bewertung von Altersteilzeit- oder Jubiläumsverpflichtungen sowie die Administration einer vom Kundenunternehmen gewählten betrieblichen Altersversorgung in diesen Aufgabenbereich. Andererseits geht es um das Themenfeld Benchmarking und die Durchführung von Gehaltsvergleichen sowie von Spezial-Benchmarks zu übergeordneten Themen wie etwa das Entgelttransparenzgesetz oder Talent Management & Leadership.