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Administration

Lurse ist Marktführer bei der digitalen Optimierung von Administrationsprozessen. Wir vereinfachen, beschleunigen und digitalisieren die Administrationsprozesse für Benefits, alle Durchführungswege der bAV, CTAs, Zeitwertkonten und Altersteilzeitlösungen in Unternehmen und bei Produktprovidern.

Vereinfachte und transparente Administration.

Unsere digitale Plattform erfasst sämtliche Daten der bAV-Versorgungssysteme in einer zentralen Datenbank, von Zeitwertkonten- und Altersteilzeitkonzepten. Durch Schnittstellenbildung zu den beteiligten Akteuren – Mitarbeiter, Personalabteilung, Buchhaltung, Treasury, Versicherer, Treuhänder, Aktuariat – laufen die Administrationsprozesse vollständig digital ab. Die Prozessbeteiligten werden zentral koordiniert, bei Aufgaben vollautomatisch erinnert und in einen ganzheitlichen Kommunikationsworkflow eingebunden. Das ermöglicht eine einfache, schnelle und fehlerfreie Verwaltung und die jederzeitige Verfügbarkeit der aktuellsten Daten. Über unsere Prozesskette können eine unbegrenzte Zahl von Versorgungsordnungen abgedeckt werden. Zusätzlich spart der softwaregestützte Austausch mit den Anbietern Ihre Zeit und bringt Ihnen zusätzlich Sicherheit durch einen Plausibilitäts-Check der Daten.

Unser Administrations-Service richtet sich an:

  • Unternehmen mit dem Angebot der digitalen Benefits, bAV-, Altersteilzeit- und Zeitwertkonten-Administration
  • Versicherer und andere Produktprovider mit der digitalen bAV-, Altersteilzeit- und Zeitwertkonten sowie Zielrenten-Administration
  • CTAs mit digitaler Administration des gesamten CTA-Managements

Nutzungsoptionen

Sie haben die Wahl zwischen der Implementierung unserer Software im eigenen Haus mit Selbstverwaltung, einem Teil- oder Gesamt-Outsourcing Ihrer Administration.

Ihre Vorteile

Mit unserem innovativen, digitalen Administrations-Service reduziert sich der Verwaltungsaufwand für die Durchführungswege der bAV, Zeitwertkonten, CTAs und Altersteilzeitlösungen deutlich. Versorgungs-Systeme werden auf Knopfdruck gemeinsam, übersichtlich und transparent abgebildet. Durch die zentrale Datenhaltung wird die Fehlerzahl massiv reduziert sowie der Datenschutz garantiert. Die Verwaltung läuft schnell, effizient und günstig.

Das bietet unser Adminstrations-Service

  • Beratung und Prüfung von Vertragsübernahme/Deckungskapitalübertragung
  • Mitarbeiterportal über alle Systeme mit E-Votings und Simulationsrechnungen
  • Jederzeitige, fehlerfreie Leistungsfeststellung, -berechnung, – simulation
  • Jederzeitige Verfügbarkeit der aktuellsten Daten
  • Dokumentation sämtlicher Vorgänge
  • Abstimmung und Datenaustausch per Schnittstelle mit Arbeitgebern, Versicherern und anderen involvierten Providern
  • Virtuelle Einzelkontenführung
  • Vollständige Automatisierung der Investitionsprozesse
  • Automatisierte Konten- und Depotsteuerung
  • Automatisierte Prozesskette im Versorgungsausgleich
  • Automatisierte Erstellung und systemgesteuerter Postversand von Mitarbeiterschreiben
  • Anpassbare Standardreporte
  • Datensicherheit durch zentrale Datenhaltung und Kompetenzmanagement

Ihr Ansprechpartner

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