Administration mit P·LIVE und AMAKURA
Lurse ist Marktführer bei der digitalen Optimierung von Administrationsprozessen. Wir vereinfachen, beschleunigen und digitalisieren die Administrationsprozesse für Benefits, alle Durchführungswege der bAV, berufsständische Versorgungseinrichtungen, CTAs, Zeitwertkonten und Altersteilzeitlösungen in Unternehmen, bei Versicherungen und Fondsgesellschaften. Darüber hinaus bietet Lurse auch das Risiko- und Geschäftsstellenmanagement für EbAVs an. Als Intermediär für die Digitale Rentenübersicht liefern wir Ihre Daten einfach und schnell an die Zentralstelle für die Digitale Rentenübersicht (ZfDR).
Mit unserem innovativen, digitalen Administrations-Services P·LIVE und AMAKURA werden Versorgungs-Systeme auf Knopfdruck übersichtlich und transparent abgebildet. Die P·LIVE-Plattform ermöglicht digitale Teil- und Gesamtauslagerungslösungen.
Ausführliche Informationen über unsere digitalen Bestandsverwaltungs-Lösungen finden Sie auf den Website’s von P·LIVE und AMAKURA
Unsere Leistungen im Überblick
Digitale Bestandsverwaltung
- Anwärterverwaltung
- Schnittstelle zur Personalabteilung und Payroll für die Beitragszahlung
- Schnittstelle zu externen Produktgebern
- Verwaltung von Versicherungsverträgen
- Rentnerverwaltung einschließlich Abrechnung und Payroll
- Mitarbeitenden- und Verwaltungsportal zur Information, Datenpflege und Kommunikation zwischen den Akteur:innen
- Zentrale Daten- und Prozessdatenbank (historisiert)
- Meldewesen für Sozialversicherungsträger und Finanzbehörde
- Versorgungsausgleich
Mitglieder-, Rentner- und Mitarbeiterkommunikation über
- Telefonische Hotline
- Webinare
- Beratertage
- Betriebsveranstaltungen
- Broschüren, Videos, Portale
Wissensmanagement – Bereitstellung von praxisrelevanten Informationen zu aktuellen Entwicklungen in
- Gesetzgebung
- Rechtsprechung
- Rechnungslegung