Geben Sie Ihren Suchbegriff ein...

Lebensläufe der Referenten und des Moderators

Dr. Michael Grözinger

Dr. Michael Grözinger ist Berater in den Bereichen Digitale Transformation, Cloud Computing, Big Data, Data Science und künstlicher Intelligenz. Mit seiner langjährigen Praxiserfahrung und einer Promotion im Bereich der künstlichen Intelligenz ist Michael Grözinger ein gefragter Experte.

Durch Erfahrung mit einer Vielzahl operativer und strategischer Rollen nimmt er außerdem eine interdisziplinäre Rolle zwischen Tech und Business ein.

Leon Klingenburg

Leon Klingenburg

Leon Klingenburg ist als Consultant bei Lurse Technology Solutions tätig. Als ausgebildeter Data Scientist mit einem Fokus auf Natural Language Processing ist er Fachexperte für große Sprachmodelle wie ChatGPT und für die technische Umsetzung von KI-Projekten verantwortlich.

Jörg Kiesewalter

Jörg Kiesewalter

Jörg Kiesewalter ist Senior Manager bei Lurse. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Personalmanagement, Beratung und Begleitung von Organisationsentwicklungen, sowie Einführung, Nutzung und Skalierung von agilen Arbeitsformen – von der Team bis auf Unternehmensebene.

Er ist zertifizierter Business Coach mit Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen. Vor seinem Eintritt bei Lurse war er in leitenden Personalfunktionen in IT- und Logistikunternehmen tätig.

Horst Speichert_

Horst Speichert

Horst Speichert ist seit mehr als 20 Jahren als Rechtsanwalt spezialisiert auf IT-Recht, Datenschutz und Lizenzrecht und Partner der Kanzlei esb Rechtsanwälte (www.kanzlei.de). Schwerpunkt in der Anwaltspraxis ist die Gestaltung von IT-Verträgen sowie Beratung im Datenschutz und Medienrecht. Er ist Geschäftsführer der esb data GmbH sowie Lehrbeauftragter für Informationsrecht und internationales Vertragsrecht an der Universität Stuttgart.

Herr Speichert verfügt über langjährige Erfahrung als Referent, Seminarleiter und externer Datenschutzbeauftragter.

Florian Soter

Florian Soter

Florian Soter ist Co-Founder und Geschäftsführer der Lurse Technology Solutions GmbH. Als IT-Berater hat er breitgefächerte Erfahrung in den Bereichen Business Applications & Automation, IT-Governance & Compliance, IT-Sicherheit sowie Projektmanagement und IT-Strategie. Er ist in leitender Rolle bei der Lurse AG für die Themen Digitalisierung, Cloud- und IT-Strategie verantwortlich und treibt das Thema künstliche Intelligenz für die Organisation und ihre Kunden.