Geben Sie Ihren Suchbegriff ein...

Maik Metzdorf berät für Lurse

Maik Metzdorf berät für Lurse

Umfassende Expertise für die internationale Compensation & Benefits-Beratung auf allen Ebenen

Frankfurt am Main, 18.06.2018 – Ab dem 01.07.2018 verstärkt sich Lurse mit dem ausgewiesenen Branchen- und Fachexperten Maik Metzdorf. Der Diplom-Kaufmann wird als Senior Manager im Geschäftsfeld Consulting für die HR-Strategieberatung beschäftigt sein. Er ist zusätzlich als selbständiger Coach tätig.

Der 50-jährige Maik Metzdorf begann seine Karriere 1997 als Junior Consultant bei der Lurse AG, die damals noch unter Klaus Lurse Personalberatung GmbH firmierte.
Der Vergütungsexperte blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in den Führungsetagen von international agierenden Großkonzernen für sämtliche Compensation & Benefits-Themen zurück. Von April 2009 bis September 2017 war er als Global Head of HR Compensation & Benefits, Vice President, bei der Infineon Technologies AG beschäftigt. Zu seinen Projekten in dieser Funktion gehörten unter anderem die globale Umstellung der variablen Vergütung auf unternehmensbezogene Kennzahlen inklusive Verhandlungsführung im deutschen Gesamtbetriebsrat und die Beratung des Aufsichtsrats in allen Fragen der Vorstandsvergütung. Im Rahmen eines M&A-Deals und der Übernahme eines weltweit agierenden US-Unternehmens mit 4.000 Mitarbeitern oblag ihm bei Infineon außerdem die Leitung des Compensation & Benefits Workstreams.
Zuvor war Maik Metzdorf in verschiedenen Compensation & Benefits-Leitungsfunktionen im Konzern Deutsche Telekom tätig. In dieser Zeit hat er insbesondere tarifliche Themen bei der T-Systems, der IT- und Großkundenmarke der Telekom, vorangetrieben. Weitere berufliche Stationen in den Compensation & Benefits Departments der Deutschen Bahn AG sowie der DB Netz AG runden sein Profil ab.

„Maik Metzdorf ist dem Unternehmen Lurse seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden und wird nicht nur von Lurse als hoch erfahrener Praktiker geschätzt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit hat sich in verschiedensten gemeinsamen Projekten bewährt. Mit seiner Erfahrungstiefe, dem fachlichen Know-how und seinem Netzwerk können wir unser Geschäftsfeld Compensation deutlich stärken und auch das Thema Internationalität weiter ausbauen. Zusätzlich wird Lurse in den Personalentwicklungsthemen von seiner Expertise als ausgebildeter Coach und systemischer Berater profitieren“, sagt Birgit Horak, Managing Partner bei Lurse.

Die Lurse AG beschäftigt über 70 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland sowie in Zürich.

Maik Metzdorf