Lurse Standort in Zürich eröffnet – Lurse jetzt auch international präsent

Frankfurt/Main, 1. Juni 2015 – Ab sofort ist die HR-Strategieberatung Lurse mit einem Standort in der Schweiz vertreten.

Dieser wird von Matthias Edelmann aus dem Lurse Vorstand sowie Dr. Urs Barmettler geführt.

Dr. Barmettler ist Vorstandsmitglied der Schweizerischen Aktuarvereinigung und vertritt die Schweiz im Pension Committee der International Actuarial Association (IAA). Zudem ist er Mitglied von verschiedenen IAS 19 Arbeitsgruppen und dem International Accounting Standards Board (IASB), das die International Financial Reporting Standards entwickelt und bei Bedarf überarbeitet. Weiterhin ist Dr. Barmettler Verwaltungsratspräsident der Allea AG in Zürich.

„Mit diesem sechsten und ersten internationalen Standort von Lurse setzen wir unseren Wachstumskurs konsequent fort. Die Fortführung und Weiterentwicklung der bereits langjährigen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Dr. Barmettler und dem Allea-Team ermöglicht es uns, vom Standort Zürich aus weltweite Mandate effizient als globaler Aktuar zu beraten und zu betreuen“, unterstreicht Matthias Edelmann, Vorstand der Lurse AG.

Allea ergänzt das Lurse Beratungsspektrum im Bereich Benefits und bAV um innovative, transparente und integrale Lösungen für den internationalen Raum. Das Unternehmen ist Partner von Abelica Global, einer Organisation führender, unabhängiger Berater und Aktuare, der Lurse seit 2011 angehört.