MBWL International kündigt Erweiterung des Joint Ventures um Normandin Beaudry an

• Die neue Partnerschaft erweitert die globale Reichweite von MBWL auf den kanadischen Markt für betriebliche Altersversorgung (bAV) und Benefits.
  • Normandin Beaudry verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der unabhängigen Beratung im Bereich der bAV und Gesamtvergütung.
  • Normandin Beaudry schließt sich den bestehenden Joint-Venture-Partnern Barnett Waddingham, Milliman und Lurse an.

Frankfurt – 25. Oktober 2023: MBWL International (MBWL), ein internationales Joint Venture zwischen Barnett Waddingham, Milliman und Lurse, gibt heute bekannt, dass Normandin Beaudry als vierter gleichberechtigter Joint Venture (JV)-Partner beigetreten ist, um die globalen Dienstleistungen von MBWL in den Bereichen bAV, Benefits und M&A zu stärken.

Normandin Beaudry wurde 1992 gegründet und ist ein angesehenes, unabhängiges Beratungsunternehmen für Versicherungsmathematik und Gesamtvergütung mit Sitz in Kanada, das sich ausschließlich in Privatbesitz seiner Fachleute befindet. Mit mehr als 350 Mitarbeitern ist es ein weltweit führendes Unternehmen, das in ganz Kanada Dienstleistungen in den folgenden Fachbereichen anbietet: Gruppenverträge, bAV, Bestandsverwaltung von Pensionsplänen, Anlageberatung, Vergütung, Gesundheit und Kommunikation.

Normandin Beaudry ist seit vielen Jahren ein strategischer Partner von MBWL. Normandin Beaudry tritt MBWL als gleichberechtigter Partner bei und erweitert die Reichweite von MBWL, indem es einen weiteren wichtigen Markt für Employee Benefits und bAV in seine globale Abdeckung aufnimmt. Mit der Erweiterung der Expertise und der Ressourcen von Normandin Beaudry verstärkt MBWL auch sein Engagement in seinem Kerngeschäft der bAV und der wachsenden Dienstleistungen für multinationale Kunden. Normandin Beaudry teilt das Engagement von MBWL für herausragende Lösungen und stimmt mit den kulturellen Zielen von MBWL überein, bei denen Unabhängigkeit, Qualität und die konstante Bereitstellung eines außergewöhnlichen Leistungsniveaus für seine Kunden im Vordergrund stehen.

Die Einbeziehung von Normandin Beaudry in Kanada ist ein natürlicher strategischer Schritt, der die Dienstleistungen des Gemeinschaftsunternehmens für globale Unternehmen mit grenzüberschreitenden Anforderungen erweitert und die bereits starke multinationale Präsenz von MBWL in Großbritannien, den USA, Deutschland und über 30 weiteren Ländern weltweit ergänzt.

Andrew Vaughan, Senior Partner bei Barnett Waddingham, sagt: „Bei Barnett Waddingham sind wir bestrebt, unseren Kunden einen gleichbleibend hochwertigen Service zu bieten und gleichzeitig eine Kultur der Perfektion zu pflegen. Normandin Beaudry passt daher sehr gut zu MBWL, da ihre strategischen Werte eng mit unseren eigenen sowie mit denen von Milliman und Lurse übereinstimmen. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft auf die nächste Stufe zu heben und unser Fachwissen zu bündeln, um Innovation voranzutreiben.“

John-Paul Augeri, Managing Director und Global EB Consulting Leader bei Milliman, sagt: „Nachdem wir nun schon mehrere Jahre eng mit dem außergewöhnlichen Team von Normandin Beaudry zusammengearbeitet haben, ist es unglaublich spannend, unsere Partnerschaft nun zu formalisieren und sie als gleichberechtigte Partner in MBWL aufzunehmen. Die Werte von Normandin Beaudry stimmen vollständig mit unseren überein – Unabhängigkeit, Themenführerschaft und absolute Kundenorientierung.  Wir freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Expertenteam von Normandin Beaudry, um unser Engagement für Wachstum und exzellenten Service für unsere Kunden auf der ganzen Welt fortzusetzen.“

Matthias Edelmann, Managing Partner bei Lurse, sagt: „Mit Normandin Beaudry als Joint-Venture-Partner stärken wir unsere globale Präsenz und verbessern unser Angebot für weltweit umfassende Lösungen. Wir freuen uns darauf, Normandin Beaudry als Joint-Venture-Partner zu begrüßen und zu verstehen, wie unser Expertise auf dem deutschen und weltweiten Markt dazu beitragen kann, die Dienstleistungen für unsere multinationalen kanadischen Kunden zu ergänzen.“

Der Präsident von Normandin Beaudry, Éric Montminy, kommentiert: „Im Namen des Normandin Beaudry-Teams sind wir begeistert, MBWL als gleichberechtigter und unabhängiger Joint-Venture-Partner beizutreten. Wir freuen uns darauf, weiterhin eng mit unseren internationalen Partnern zusammenzuarbeiten, um das Dienstleistungsangebot und die Expertise im Bereich Total Rewards, die wir Unternehmen in Kanada bieten, zu erweitern und gleichzeitig einen strukturierten internationalen Support auf der ganzen Welt anzubieten.“

Über MBWL International

MBWL International ist ein unabhängiger, globaler Berater, der multinationalen Unternehmen aller Größenordnungen innovative und strategische Beratung in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Benefits anbietet, und zwar überall dort, wo diese Unternehmen tätig sind. Das Joint Venture zwischen Milliman, Barnett Waddingham, Lurse und jetzt Normandin Beaudry bündelt die Erfahrung und die Ressourcen dieser vier marktführenden Unternehmen, die über 8.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern beschäftigen. Mit seinem Fachwissen in den Bereichen Strategie, Governance, versicherungsmathematische Beratung, M&A, Administration und Kommunikation bietet MBWL eine nahtlose, konsistente Beratung für alle Organisationen mit einem einzigen Verantwortungsbereich. Keine Bürokratie, nur Ergebnisse.

Utta Kuckertz-Wockel
Senior Managerin