MBWL International gewinnt die Agfa-Gevaert Gruppe als globalen Kunden für Pensions und Benefits

MBWL International, die führende unabhängige Alternative für globale Renten- und Pensionsberatung, hat bekannt gegeben, dass sie die Agfa-Gevaert Gruppe („Agfa“) als globalen Kunden für versicherungsmathematische und administrative Dienstleistungen gewonnen hat. Agfa ist ein weltweit führender Anbieter von Imaging-Technologien und IT-Lösungen, vor allem für die Druckindustrie und den Gesundheitssektor sowie für spezifische industrielle Anwendungen.

„Wir haben uns für MBWL aufgrund ihrer Unabhängigkeit, ihrer globalen Qualität und Expertise sowie ihrer Kosteneffizienz entschieden“, sagt Bert Heylen, Group Treasurer bei Agfa. „MBWL ist proaktiv und sehr auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet. MBWL-Experten verfügen über hervorragende Erfahrungen in der Verwaltung globaler Pensions- und Versorgungspläne weltweit und erkennen Möglichkeiten zur Verbesserung der Finanzen für internationale Unternehmen wie das unsere.“

MBWL bietet nun versicherungsmathematische, buchhalterische und strategische Rentenberatung für Agfa weltweit an. Dazu gehören lokale versicherungsmathematische Unterstützung auf der ganzen Welt und globale Unterstützung bei der Rechnungslegung nach IFRS sowie lokale Planverwaltungsdienste in Deutschland, Großbritannien und den USA.  Seit ihrer Ernennung hat MBWL auch zusätzliche Dienstleistungen für Agfa erbracht, darunter wichtige Unterstützung bei Fusionen und Übernahmen sowie neue Perspektiven für das Management globaler Leistungen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Agfa-Gevaert-Gruppe“, sagt John-Paul Augeri, Managing Director und Global EB Consulting Leader bei Milliman. „Ihre Führung schätzt unsere frische Perspektive und unsere erfahrenen Fachleute auf der ganzen Welt.“ Isabel Coles, Head of International Consulting bei MBWL, kommentiert: „Unser Fokus liegt darauf, echte strategische Partner zu sein, indem wir weltweit einen erstklassigen Service und einen Mehrwert bieten, der mit den Geschäftszielen des Unternehmens übereinstimmt, und zwar auf höchst proaktive Weise.“ Rajish Sagoenie, Managing Director des Benelux-Geschäfts von Milliman EB, fügt hinzu: „Wir freuen uns auf eine langjährige, weltweite Zusammenarbeit mit Agfa.“

Weitere Informationen erhalten Sie von:

John-Paul Augeri FIA
Managing Director, Global EB Consulting Leader
fon +1 347 541 1146
email johnpaul.augeri@milliman.com

Die Pressemitteilung steht hier zum Download zur Verfügung.