Geben Sie Ihren Suchbegriff ein...

FAQs

Egal, ob Du Student oder Berufseinsteiger bist oder bereits Berufserfahrung gesammelt hast – wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die zu uns passen, uns herausfordern und weiterbringen. Dabei ist Deine Fachrichtung nur eins von mehreren Kriterien. Wichtig sind uns hingegen:

  • Eine gesunde Neugierde
  • Der Wille, sich stetig weiterzuentwickeln
  • Eine proaktive Art auf Kollegen und Kunden zuzugehen
  • Spaß, im Team zu arbeiten
  • Eine hohe Kundenorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Lösungsorientiertes Denken

Weitere tätigkeits- und positionsbezogene Kompetenzen findest Du in unseren Stellenangeboten.

In jedem Fall benötigen wir ein aussagekräftiges Anschreiben, Deinen übersichtlich gegliederten, tabellarischen Lebenslauf und alle wichtigen Zeugnisse (Abschluss, Schulausbildung, Bachelor, Master, ggf. Promotion) sowie Arbeitszeugnisse von Dir. Gern kannst Du uns auch weitere Dokumente oder Zertifikate zusenden, wenn diese für Deine zukünftige Tätigkeit bei Lurse von Bedeutung sind.

Richte Deine Bewerbung gerne elektronisch an Irina Köhler oder Nadja Kunschner. Unsere Personalreferentin Irina Köhler beantwortet gern Deine Fragen rund um unseren Bewerbungsprozess oder die Arbeit bei Lurse.

Wenn wir Deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben, bekommst Du von uns eine Eingangsbestätigung. Dies ist für Dich das Zeichen, dass wir Deine Unterlagen intern prüfen und uns mit dem jeweiligen Fachbereich abstimmen. Wenn alles passt, rufen wir Dich an, um ein erstes Telefonat mit dem jeweiligen Fachbereich zu verabreden. Darauf folgen – abhängig von der Stelle – mehrere persönliche Gespräche, die dem gegenseitigen Kennenlernen dienen. Typischerweise führst Du dieses Gespräch mit Deinem potentiellen Coach sowie einigen der zukünftigen Kollegen. Während des gesamten Prozesses informieren wir Dich laufend über den aktuellen Stand Deiner Bewerbung. Wie lange der gesamte Prozess dauert, ist von der jeweiligen Stelle abhängig. Grundsätzlich gilt aber: Wir lassen Dich nicht unnötig warten!

Lurse bietet sowohl Praktika, Werkstudentenstellen als auch die Möglichkeit zum Schreiben einer Abschlussarbeit an.

Wenn Du eine praxisorientierte Bachelor- oder Masterarbeit schreiben möchtest, freuen wir uns auf Deine Themenvorschläge. Gerne kannst Du Deine Abschlussarbeit mit der Absolvierung eines Praktikums verbinden. Wenn Du Student bist, benötigen wir zu den allgemeinen Bewerbungsunterlagen eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung.

Bei Lurse steigt man als Hochschulabsolvent per Direkteinstieg als Analyst ein; der Startzeitpunkt ist hierbei flexibel. Ein Traineeprogramm bietet Lurse nicht an, aber der Direkteinstieg ermöglicht ein intensives „training on the job“. Du entwickelst Dich laufend weiter und wächst mit Deinen Aufgaben. Dabei kannst Du aber immer auf die Unterstützung Deines Coaches und Deiner Kollegen vertrauen.

Ein Einstieg bei Lurse ist grundsätzlich an den Standorten Salzkotten (Paderborn), Frankfurt/Main, Hannover, Troisdorf (Köln) und München möglich. Die verschiedenen Job-Familien sind wie folgt an den Standorten vertreten:

  • Salzkotten (Paderborn): Services, Consulting, Business Support
  • Frankfurt/Main: Consulting, Administration Services, Business Support
  • Hannover: Actuarial Services, Business Support
  • Troisdorf (Köln): Consulting, Business Support
  • München: Actuarial Services, Consulting, Business Support

Genauere Informationen kannst Du den aktuellen Stellenangeboten entnehmen.

Nach Beendigung des Bewerbungsprozesses bleiben Deine Daten gemäß der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für 6 Monate in unserem System gespeichert.

Falls Du bei Lurse unter den offenen Ausschreibungen keine geeignete Stelle gefunden hast, kannst Du Dich auch gerne initiativ bewerben. Bitte gib dazu im Anschreiben Deinen gewünschten Geschäftsbereich, möglichen Einsatzort sowie frühestmöglichen Startzeitraum an. Für den ersten Kontakt füge einen kurzen Lebenslauf bei. Anschließend prüfen wir Deine Unterlagen und melden uns bei Dir. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du kannst Dich auf mehrere Stellen bewerben. Grundsätzlich gilt bei uns, dass wir Dein Profil mit allen offenen Vakanzen abgleichen und auf Dich zukommen, wenn Dein Profil für weitere Stellen in Frage kommt. Selbstverständlich kannst Du Dich nach einer Absage erneut bei uns bewerben.