Geben Sie Ihren Suchbegriff ein...

Lurse Dialog: Branchenübergreifende Diskussionsplattform mit frischen Impulsen

Lurse Dialog: Branchenübergreifende Diskussionsplattform mit frischen Impulsen

Paderborn/Salzkotten, 11. Mai 2015 – Am 27. April 2015 initiierte die HR-Strategieberatung Lurse den ersten ‚Lurse Dialog‘ zum Themenkomplex „Talent Management“ in der Gerbermühle Frankfurt. Zahlreiche HR-Experten und -Entscheider führender Unternehmen folgten der branchenübergreifenden Einladung und nutzten die Gelegenheit zum intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch.

In drei parallelen Workshops  wurden die Themen „Performance Management“, „Potenzial“ und „Nachfolgemanagement“ von einer neuen Seite beleuchtet, unter anderem mit Analogien aus anderen Feldern. So sprach Andrea Prehofer, vormals Vice President Global Talent Acquisition & Development bei Siemens in ihrem Workshop zum Thema ‚Potenzial‘ von Glückskeksen, Rennfahrern und Swimming-Pools und lieferte damit eine Anregung, die von ihren Workshop-Teilnehmern interessiert aufgenommen wurde. Der Blick über den Tellerrand lieferte in allen Workshops frische Impulse für die Teilnehmer und überraschende Ansatzpunkte für ein Talent Management am Puls der Zeit.

Für Anton Stockhausen aus dem Lurse Vorstand zeigte die sehr gute Teilnehmerresonanz auf die Veranstaltung, dass Lurse mit der Themenwahl und der Konzeption der Veranstaltung richtig liegt.

„Das Thema war sehr gut gewählt und die Diskussion in der Gruppe ergiebig. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass die Veranstaltung keine Folienschlacht war, sondern wirklich Raum für Diskussion und Austausch ließ“, erklärt Martin Strecker, Leiter Human Resources bei der DEUTZ AG und fasst damit die Eindrücke vieler Teilnehmer zusammen.

Weitere Lurse Dialog-Veranstaltungen sind in Planung. Termine finden Sie rechtzeitig auf www.lurse.de/seminare-events/.

Bildimpressionen:

 

Teilen: